Awardverleihung 2008 - Die besten Sammelstiftungen

Award-Gewinner 2008

 

Die SonntagsZeitung hat aufgrund der aktuellen Pensionskassenumfrage der Weibel Hess & Partner AG zum zweiten mal die besten Sammel- und Gemeinschaftsstiftungen in sieben verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Auszeichnungen wurden vergeben für die beste Anlagerendite, die beste Verzinsung und die tiefsten Kosten - jeweils getrennt für unabhängige Sammel- und Gemeinschaftsstiftungen und für Lebensversicherer. Zudem wurde die beste Servicequalität ausgezeichnet.

Award-Gewinner 2008

Folgende Anbieter wurden in den einzelnen Kategorien mit einem Award ausgezeichnet:

K A T E G O R I E Award-Gewinner
Beste Anlagerendite über 8 Jahre (2000-2007)
(unabhängige Sammel- und Gemeinschaftsstiftungen)
Nest Sammelstiftung
Beste Anlagerendite über 8 Jahre (2000-2007)
(Lebensversicherer)
Swiss Life
Beste Verzinsung über 8 Jahre (2000-2007)
(unabhängige Sammel- und Gemeinschaftsstiftungen)
Profond Vorsorgeeinrichtung
Beste Verzinsung über 8 Jahre (2000-2007)
(Lebensversicherungen)
AXA-Winterthur und Swiss Life
Tiefste Risiko- und Verwaltungskosten
(unabhängige Sammel- und Gemeinschaftsstiftungen)
Meta Sammelstiftung
Tiefste Risiko- und Verwaltungskosten
(Lebensversicherungen)
Helvetia
Servicequalität
(alle Sammelstiftungen)
AXA-Winterthur

Die weiteren Podestplätze als PDF-File finden Sie hier...